Eine epische Fantasy-Buchreihe über Kriege und Intrigen

Peter Segmüller

Peter Segmüller

 

Geboren 1985 und aufgewachsen in der Nähe von Zürich, begleiten mich Bücher bereits mein Leben lang, doch ein eigentlicher Bücherwurm war ich nie. Es sind mehr die Geschichten an sich, die mich fesseln, in welcher Form auch immer sie daherkommen. So ist es nicht verwunderlich, dass ich mich in meiner spärlichen Freizeit auch von Filmen, Serien oder Games fesseln lasse. Letztere seit einiger Zeit gerne als Let’s Play konsumiert, um richtig abzuschalten. Das Buch ist für mich jedoch die beste Art, eine Geschichte zu erzählen.“

Musik bezeichne ich gern als den Soundtrack zu meinem Leben. Soundtrack ist das Stichwort, denn ich bin Liebhaber von orchestralen Scores. Der Herr der Ringe live to Projection gehört zum Besten, was ich je erlebt habe. Daneben habe ich aber meine musikalische Heimat beim Metal gefunden. Ob bombastisch oder derb, Metal bietet so viel.

Nicht zuletzt lasse ich mich gerne von einem guten Stück Technik begeistern. Das kann ein neues Smartphone sein oder auch ein grösserer Bildschirm. Je besser ich damit arbeiten kann, desto mehr Freude natürlich.

Nicht unerwähnt soll zum Schluss meine jahrelange Leidenschaft fürs E-Hockey bleiben. Einfach gesagt handelt es sich um Hockey auf Rädern, denn sämtliche Sportler müssen auf einen Elektrorollstuhl angewiesen sein. Nach zehn Jahren, die Turniere im Club und gar der Nationalmannschaft beinhaltet haben, gab ich den Sport auf, da er neben dem Schreiben zu kurz gekommen wäre.

Schreibe einen Kommentar